Raumüberlassung

Überlassung von Räumen:

Die Räume des Jugendzentrums aqu@rium können in der Regel samstags von Privatpersonen, Gruppen und sozialen Einrichtungen, vorwiegend aus dem Stadtteil, für nichtkommerzielle Veranstaltungen genutzt werden. Die Veranstaltung muss um 1:00 Uhr beendet sein. Hier können Sie sich einen ersten Eindruck über unsere Räumlichkeiten verschaffen.

Sie können zwischen Café oder Café mit Saal/Disco wählen – je nach Größe der geplanten Veranstaltung. Die Küche, der Kickerraum, der Billardraum und die WCs sind immer mit enthalten.

  • Disco-Café
    (Saal 130 qm; Café 80 qm)
    100 – 200 Personen
300,-€ Unkostenbeitrag
500,-€ Kaution
100,-€ Haustechniker
(8 Stunden; jede weitere Stunde 12,50 €)
  • Café (80 qm)
    bis 80 Personen
200,-€ Unkostenbeitrag
500,-€ Kaution

Für den Vertrag ist die Vorlage eines gültigen Personalausweises nötig. Jugendliche und junge Erwachsene unter 27 Jahren können nicht selbständige Vertragspartner sein.

Die Einrichtung erbringt im Auftrag der Landeshauptstadt München Leistungen nach §11 SGB VIII. Gemäß der Leistungsbeschreibung der Einrichtung gehört dazu auch das Angebot von Raumnutzungen für die Bürgerinnen und Bürger des Sozialraums. Für diese Raumnutzungen werden je nach Art und Umfang Unkostenbeiträge erhoben, die ein Ausgleich für den entstehenden Aufwand sind.

Bandübungsräume stehen leider nicht zur Verfügung.

Auf Anfrage steht auch Besteck, Gläser, Geschirr, Stühle und Biertischgarnituren zur Verfügung.

Für alle, die ihren 18. Geburtstag bei uns feiern wollen:

Bei uns kannst Du Deinen 18. Geburtstag feiern. Zusätzlich zu den für alle geltenden Veranstaltungsregeln müssen dabei allerdings weitere Dinge beachtet werden.
Die Feier darf nicht in sozialen Netzwerken beworben werden.
Es muss das Jugendschutzgesetz zwingend eingehalten werden, darüber hinaus dürfen keine branntweinhaltigen Getränke angeboten werden.
Ein/e über 27-Jährige/r Vertragspartner/in muss die gesamte Zeit, von Anfang bis Ende, bei der Feier anwesend sein.
Bevor wir den Vertrag abschließen, müsst Ihr mit 5 Freunden bzw. Freundinnen, die von Anfang bis Ende bei der Feier anwesend sind und nüchtern bleiben, zu uns in die Einrichtung kommen und uns Euer Konzept (wie viele Gäste, wie viel Alkohol, wie Ihr mit Störungen umgeht, wie Ihr schaut, dass nur die geladenen Gäste kommen, etc.) der Feier erklären.
Die 5 Freunde und Freundinnen müssen auch unterschreiben, dass sie nüchtern bleiben und Euch dabei unterstützen, dass Eure Feier schön wird und nicht im Fiasko endet.

 

Ausstattung

Disco-Saal

  • Musikanlage mit CD-Playern (Haustechniker nötig)
  • Musikgesteuerte Lichteffekte (Haustechniker nötig)
  • Bühne mit Beleuchtung

Café

  • Bar mit Kühlung
  • Sitzgelegenheiten
  • kleine Tanzfläche
  • Musikanlage

 Küche

  • Herd/Ofen/Fritteuse/Grillplatte
  • Mikrowelle
  • Semiprofessionelle Spülmaschine

Weitere Info zu unseren Räumen.

Anfragen bitte Mittwoch bis Freitag zwischen 15:30 und 18:00 Uhr

Ansprechpartner: Jiri Kadlec